Vierfaches win-win Geschäft

jan_bernd_berentzen_karl_mally

In der Regel profitieren zwei Parteien von einem win-win Geschäft, die Berentzen Mally Marketing plus Service GmbH bietet mehr.

Als etwas anderer Dienstleister macht der kreative deutsche Marketingspezialist win-win Geschäfte, von denen vier Parteien profitieren, die Hersteller, der Einzelhandel, die Verbraucher und nicht zuletzt das Großhandelsunternehmen selbst.

„Wir liefern Non-Food Markenware wie zum Beispiel Textilien oder Sportschuhe an den Lebensmittelhandel und die Versender“, sagt Dr. Jan Bernd Berentzen, einer der geschäftsführenden Gesellschafter.

„Wir bieten maßgeschneiderte Pakete als Aktionsware zur Ergänzung des Kundensortiments“, erklärt Karl Mally, der andere Partner. „Dazu tragen auch eigene Marken oder exklusive Lizenzmarken wie Black Jack und Briatore bei.“

2007 gegründet, erzielt das Unternehmen heute mit zwölf Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund zehn Millionen EUR. Kompetenz, Solidität und ein gutes Sourcing sind das Erfolgsgeheimnis. Die Kunden werden mit maßgeschneidertem Service von der Beschaffung über Lagerung, Aufbereitung und Auslieferung der Ware unterstützt – dazu hat man gerade mit Partnern die BMD-Top Log gegründet – bis hin zu vertriebsadäquaten Displays und anderen Promotion-Tools.

In der Zusammenarbeit mit Marken-Lieferanten übernimmt man verlässlich und diskret im Inland sowie in anderen europäischen Märkten eine Markträumungsfunktion für Second Season Ware.

„Entscheidend ist und bleibt, auf beiden Markt-Stufen ein zuverlässiger Partner zu sein“, so lautet die Philosophie des Berentzen Mally Managements. Mit dieser Philosophie will man auch in Zukunft auf Erfolgskurs unterwegs sein.